Drucken

Fritz Graf zu Dohna

Veranstaltung

Titel:
Fritz Graf zu Dohna
Wo:
Haus der Heimat
Kategorie:
Wort
1. Veranstaltung:
18:00 Uhr
2. Veranstaltung:
19:30 Uhr
3. Veranstaltung:
21:00 Uhr

Beschreibung

Kurzvorträge mit Bildern und Filmausschnitten

  1. Mein Schlobitten
    Fritz Graf zu Dohna verbrachte seine Kindheit im Schloss Schlobitten. Er berichtet, wie er Schlobitten erlebte und was es ihm noch heute bedeutet.
     
  2. Der Schlobitter Treck
    Alexander Fürst zu Dohna führte einen der größten Flüchtlingstrecks in den Westen. Die Schwierigkeiten, die er zu überwinden hatte, werden in dem Vortrag dargelegt.
     
  3. Schlobitten 1945 und 60 Jahre später
    Fritz Graf zu Dohna besuchte mit einer Reisegruppe 2015 Schlobitten. In seinem Film, unterbrochen von Rückblenden, schildert er seine Eindrücke.


Veranstaltungsort

Haus der Heimat
Standort:
Haus der Heimat - Webseite
Straße:
Hinter dem Klosterhof 19
Stadt:
Itzehoe